Marketing Automation Experte
Offline Leads generieren durch Marketing Automation: Wie Sie während Ihrer Präsentationen als Speaker und Vortragsredner die wertvollen E-Mail-Adressen Ihrer Zuhörer gewinnen

Wie Sie mit einer simplen Smartphone-Methode durch Marketing Automatisierung noch während Ihrer laufenden Kongress-Präsentation bis zu 70% Ihrer Zuhörer-E-Mail-Adressen einsammeln...

Nie wieder unprofitable Event-Vorträge halten!

Die wohl mit Abstand meisten Vortragsredner, Coaches, Trainer und Speaker verschwenden auf jedem ihrer Vorträge unendlich viel Kunden- und Umsatzpotential, indem sie ihren Zuhörern während ihrer Vorträge einfach kein unwiderstehliches Angebot unterbreiten (z.B. einen kostenfreien Ratgeber, eine Praxis-Checkliste etc.). Alles, was Sie neben Ihrem Vortrag dazu benötigen, ist Ihr Smartphone und eine im Hintergrund automatisiert arbeitenden Marketing Automation Infrastruktur. Hört sich kompliziert an, ist es aber nicht. Anstelle nun ihre Offline-Vorträge digital zu monetarisieren, lässt die überwältigende Mehrheit der Unternehmer diese geniale Kundengewinnungsmaschine unbeachtet.


Die dramatische Folge:  Ihre investierte Präsentations-Zeit generiert zu wenige oder gar keine Visitenkarten/Kontakte. Von Ihren - sagen wir 50 Zuhörern - können Sie anschließend niemanden mehr kontaktieren ("Verbrannte Kontakte").


Wie aber sieht nun die zeitsparende Lösung aus, um während Ihrer Vorträge neue, hochrelevante Leads zu generieren?

Die Antwort lautet: Durch clevere und verhaltensbasierte Marketing Automatisierung Kampagnen, die durch eine simple SMS seitens Ihrer Zuschauer / Kongressbesucher angestoßen werden. Daraufhin wird Ihren neu-gewonnenen Leads eine Dankeschön-SMS mit nachfolgenden, hochwertigen Geschenken und E-Mail-Serien zugesendet.

Das Ganze ist übrigens DSGVO-konform.


Möchten Sie bis zu 70% der interessierten Zuhörer in Ihren Vortrags-Präsentationen auf Events aller Arten und Kongressen endlich ohne Zeitverluste für Ihren E-Mail-Verteiler begeistern? Dann laden Sie sich doch meinen Gratis Ratgeber zum Thema "Marketing Automatisierung für KMU & Selbstständige" runter...

Online Marketing Fragestunde

Smarte Marketing Automatisierung über SMS-Listenaufbau

Präsentations-Folie mit Smartphone SMS-Kontakt

Offerieren Sie Ihrem Publikum auf einer Ihrer letzten Präsentationsfolien einen SMS-Opt-In mit Leadmagnet, der diesen einen echten Mehrwert liefert (z.B. Gratis Produktprobe, PDF-Checkliste, Ratgeber etc.). Sammeln Sie die wertvollen E-Mail-Adressen Ihrer Vortragsteilnehmer noch während Ihres Vortrages ein, indem Sie diese dazu motivieren eine SMS mit ihrer E-Mail-Adresse an Sie zu senden.

E-Mail-Marketing Mehrwert-Content zusenden

Nach dem Double-Opt-In (Bestätigung der E-Mail-Adresse) Ihres Teilnehmers wird dieser automatisiert per SMS / E-Mail begrüßt und erhält Zugriff auf die Download-Seite Ihres angekündigten Präsentationsgeschenkes. In den folgenden Tagen erhält der Teilnehmer eine wertvolle E-Mail-Serie mit Ihren besten praktischen Tipps zur schrittweisen Lösung seines größten Problems.

Conversion-optimierten Salesfunnel erstellen

Nach Ende der kostenfreien Inhalte startet im Anschluss automatisiert der "echte Verkaufsfunnel", mit dem Sie Ihren Lead so richtig heiss auf Ihre kostenpflichtigen Problemlösungen machen. Dabei wird das komplette Verkaufsprozess-Programm inklusive Upselling- und Downselling-Angeboten durchlaufen. Fazit: Sie haben aus einem neugierigen Teilnehmer Ihrer Präsentation automatisiert einen zahlenden Kunden gemacht!

Und so einfach funktioniert die automatisierte Leadgenerierung über Offline-Vorträge auf Business-Events

Schritt #1

Sie bieten Ihren Zuschauern gegen Ende Ihres Vortrags im Austausch gegen deren E-Mail-Adresse ein hochwertiges Geschenk an ("Leadmagnet"). Dazu motivieren Sie Ihre Zuhörer lediglich eine simple SMS mit ihrer E-Mail-Adresse an Ihr Smartphone zu senden. Dadurch wächst Ihre E-Mail-Liste rasant.

Schritt #2

Sie senden automatisch eine Dankeschön-SMS und liefern das versprochene Präsentations-Geschenk an Ihre Zuschauer aus. Über vollautomatische E-Mail-Serien mit abgestimmten, digitalen Inhalten für Ihre generierten Leads bauen Sie Schritt für Schritt großes Vertrauen auf. Ihr digitales Marketing Automation System schafft so bequem die Grundlage für einen späteren Verkauf Ihrer Produkte. Sie bringen Ihre Interessenten so richtig in Kaufmodus und Investitionslaune!

Schritt #3

Sie kommunizieren Ihre ersten kostenpflichtigen Angebote über einen speziellen Verkaufsfunnel ("Verkaufstrichter"). Dann folgt das komplette Upselling-Paket mit immer höherwertigeren und höherpreisigen Produkten. Sie maximieren automatisch Ihre Umsätze.

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihr Publikum während Ihrer Powerpoint-Präsentation auf einem Branchen- oder Business-Event durch einen speziell für diesen Zweck vorgesehenen Marketing Automation Follow-Up-Prozess Schritt für Schritt in Kunden verwandeln, dann laden Sie sich jetzt meinen kostenfreien PDF-Ratgeber "Marketing Automation für KMU & selbstständige Unternehmer" herunter.

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