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9 Gründe für den E-Mail Marketing Anbieter Klick-Tipp

 

Seriöses Online Marketing ohne einen professionellen E-Mail Marketing Anbieter ist meiner Meinung nach nicht oder nur äußerst schwierig möglich. Ohne E-Mail-Marketing Autoresponder, einen durchdachten Follow-up-Prozess und aktuelle Newsletter kannst Du mit Deinen Blog-Lesern und Newsletter-Abonnenten sowie mit Deinen über Landingpages generierten Leads weder zielorientiert noch legal in Kontakt treten.

Daher solltest Du Dir – ganz egal, ob Du Online Marketer, Affiliate Markter, Networker oder Nischen-Unternehmer bist – einen leistungsfähigen E-Mail Marketing Anbieter auswählen, der die steigenden Kundenanforderungen befriedigen sowie Deine eigenen Ansprüchen als Entrepreneur gerecht werden kann.

Es gibt ohne Frage eine ganze Reihe hervorragender E-Mail Marketing Anbieter auf dem Markt, die flexible Lösungen bieten und mit denen Du erfolgreiche E-Mail-Kampagnen in die Tat umsetzen und dadurch Dein Online Business extrem aufwerten kannst. In der folgenden Übersicht findest Du einige solcher E-Mail Marketing Anbieter im kompakten Überblick:

Alphabetische Übersicht: E-Mail-Marketing Anbieter

Warum empfehle ich Dir KlickTipp als E-Mail Marketing Anbieter?

Hier meine 9 Gründe, warum ich Dir KlickTipp persönlich und aus eigener, mehrjähriger Erfahrung nach bestem Wissen und Gewissen empfehle:

Vorab sei erwähnt, dass Klick-Tipp in verschiedenen Ausführungen mit unterschiedlichen Möglichkeiten buchbar ist. Neben Klick-Tipp Basic kannst Du auch die höherpreisigen Versionen Premium, Deluxe und Enterprise bestellen bzw. auf diese jederzeit nachträglich upgraden. Die Zahlungsweise erfolgt wahlweise monatlich, vorab jährlich oder für 2 Jahre.

1) Das einzigartige auf einer zentralen Cloud basierende Tagging-System: Listen-Chaos vorbei

Grund Nummer 1 für den E-Mail Marketing Anbieter Klick-Tipp ist zugleich auch der Grund, warum Klick-Tipp E-Mail-Marketing als einzigartig bezeichnet werden kann: Das sogenannte „Tagging“, auch als virtuelle Notizzettel oder elektronische Etiketten bezeichnet.  Mit diesem neuartigen Etiketten-System kannst Du Deine generierten Kontakte entweder manuell (manuelle Tags) etikettieren oder mittels Klick-Tipp-Automatik (Smart-Tags) markieren lassen. Durch das Setzen solcher Tags lassen sich Deine Kontakte haargenau kategorisieren und ihr Verhalten als Reaktionen auf Deine E-Mails quasi dokumentieren.

Klicktipp Contact Cloud

Die Klick Tipp Contact Cloud zur zentralen Kennzeichnung Deiner Kontakte ohne Listen-Chaos

Als einziger E-Mail Marketing Anbieter ermöglicht Klick-Tipp, dass Deine Kunden beispielsweise zum Kaufzeitpunkt automatisch mit einem Kunden-Tag versehen werden, wodurch Du Deine E-Mails dann einerseits an Deine Kunden und andererseits aber auch gezielt an diejenigen Personen richten, die Deine Produkte bislang noch nicht gekauft haben. Klick-Tipp versieht jeden Empfänger, der Deine E-Mail öffnet oder darin auf einen Link klickt, automatisch im Hintergrund mit einem entsprechenden Tag. Durch diese Tagging-Technik kannst Du E-Mails gezielt an Adressaten schicken, die z.B. eine vorhergehende E-Mail von Dir geöffnet oder nicht geöffnet bzw. die in der E-Mail einen Link angeklickt oder nicht angeklickt haben. E-Mail-Tags bieten damit erstmals die wertvolle Möglichkeit, sogenannte Verkaufstrichter („Sales Funnel“) aufzubauen, die sich exakt an das Verhalten Deiner Leads anpassen. Durch Tags gelangst Du also spielend leicht in den Besitz äußerst wertvoller Marketing-Informationen. Bisherige Schwachstellen Deines Salesfunnels lassen sich damit identifizieren und korrigieren, so dass Du Deine Marketing-Ziele schneller, leichter und automatisierter erreichst.

Das E-Mail-Tagging macht somit die Existenz verschiedener Listen – wie es bei anderen E-Mail Marketing Anbietern der Fall ist – überflüssig. Folglich entsteht weder Listen-Chaos noch resultieren unnötige Dubletten, d.h. ein Kontakt, der mit dem Tag „Kunde“ versehen ist, erhält keine E-Mails, die für Kontakte mit dem Tag „Interessenten“ versehen sind.

2) Die Ausrichtung auf den deutschsprachigen Markt

Viele Online Marketer und Internet-Unternehmer nutzen internationale Autoresponder bzw. E-Mail Marketing Anbieter, deren Bedienelemente ausschließlich oder größtenteils in englischer Sprache verfügbar sind. Gerade Nischenmarketer und Affiliates, deren Zielgruppen nur im deutschsprachigen Raum beheimatet sind, sollten darauf achten, dass ihre E-Mails möglichst homogen in deutscher Sprache erscheinen, d.h. neben dem Content der E-Mail, auch die Signatur, die Eintragungsformulare, die Austragungstexte, die Bestätigungsseiten sowie die Danke-Seiten. Ich möchte damit keine internationalen Anbieter abwerten, aber für die Eigenheiten des deutschsprachigen Marktes sowie für den Vertrauensaufbau zum Interessenten bzw. Kunden stellen E-Mail Marketing Anbieter wie KlickTipp eine gute Wahl dar.

Email Marketing Deutschland

3) Rechtssicherheit durch Double-OptIn-Verfahren

KlickTipp setzt ausnahmslos auf das rechtssichere „Double-OptIn-Verfahren“, wodurch Deine Adressaten (Interessenten, Leads) vor unerwünschten E-Mails geschützt werden und Du als Unternehmer vor teuren Abmahnungen und Unterlassungsklagen abgesichert bist. Durch zweiteilige Double-Opt-in-Prozesse trägt Dein Interessent 1.) seine Angaben in das Formularfeld auf Deiner Webseite ein, schickt diese per Button-Klick ab und landet anschließend auf einer Bestätigungsseite und 2.) bekommt er daraufhin eine automatisch-generierte Bestätigungs-E-Mail von KlickTipp, worin er gebeten wird auf einen Bestätigungs-Link zu klicken. Tut er dies, so landet er auf einer „Dankeseite“ und seine E-Mail-Adresse wird in Deinem KlickTipp-Konto solange aktiviert bis er sich aus Deinem Autoresponder/Newsletter austrägt. Sollte sich ein Interessent in mehrere, verschiedene Angebote von Dir eintragen, so durchläuft er das Double-Opt-In nur ein einziges Mal („globaler Prozess“).

Auftragsdatenverarbeitung

Siegel zur Auftragsdatenverarbeitung bei Klick Tipp

Eine sinnvolle Erweiterung Deiner E-Mail-Marketing-Rechtssicherheit stellt die für KlickTipp-Anwender angebotene, kostenpflichtige „Vertragsdatenverarbeitung“ dar. Nimmst Du dies in Anspruch, so stellst Du sicher, dass Deine Newsletter mit dem strengen, deutschen Datenschutzrecht konform sind. Als Nachweis Deines hohen E-Mail-Marketing-Standards bekommst Du entsprechende Siegel zwecks weiterem Vertrauensaufbau zum Einbau in Deine Web-Projekte zur Verfügung gestellt, siehe hier:

4) A/B-Splittesting, SmartTags und SmartLinks

Das Klick Tipp Splittesting gibt zuverlässige Antworten auf Fragen wie z.B. Welche Betreffzeilen Deiner Newsletter/Autoresponder sind besonders effektiv? oder Welche in Deine E-Mails eingebetteten Bilder machen mehr Eindruck bei Deinen Lesern? Mittels Splittesting kannst Du einfach herausfinden, welche Varianten Deiner E-Mails bessere Resultate erzielen, indem Du immer eine Variante A mit einer Variante B nach einem einzigen Kriterium (z.B. die Betreffzeile) vergleichst. Einzigartig beim E-Mail Marketing Anbieter Klick-Tipp ist das Splittesting von Follow-up-Mails, da Du so Deine Verkaufsfunnels (Sales Funnel) ohne zusätzliches Marketing-Budget optimieren und Deine Verkäufe kannst.

KlickTipp Splittesting

A/B Splittest: Vergleich zweier E-Mail-Varianten nach einem speziellen Kriterium (hier nach Betreffzeile)

Unter „SmartTags“ versteht man E-Mail-basierte Tags, die von Klick-Tipp automatisch gesetzt werden, damit Du Deine Kontakte besser kennen lernen kannst. Dazu zählen beispielsweise „E-Mail gesendet“, „E-Mail geöffnet“ und „E-Mail geklickt“, wodurch Du jederzeit nachvollziehen kannst, welcher Kontakt wie auf welche E-Mail von Dir reagiert hat. Dies bedeutet, Du kannst Deine Kontakte gezielt aufgrund deren E-Mail-Verhaltens selektieren und die Smart-Tags beliebig mit anderen Tags kombinieren. Damit gilt Klick-Tipp als die erste lernende E-Mail-Marketing-Lösung überhaupt.

KlickTipp Smart Tag

Beispiel: Der KlickTipp Smart Tag „Gesendet“

Mit „SmartLinks“ kannst Du das Verhalten Deiner Kontakte noch genauer analysieren. Dazu ordnest Du einfach durch einen SmartLink einem Kontakt einen bestimmten Tag zu, wenn dieser einen Link in Deiner E-Mail klickt. Ein Beispiel dazu: Ein Kontakt klickt in Deiner E-Mail auf einen bestimmten als SmartLink getarnten Link und wird daraufhin mit dem entsprechenden „Tag“ versehen (heißt Dein SmartLink z.B. „Diät Landingpage besucht“, so wird er automatisch von Klick Tipp unter dieser Bezeichnung „getaggt“). Dementsprechend weisst Du, welcher Kontakt, welche speziellen Links in Deiner E-Mail geklickt hat. Smart Links sind insbesondere für Links in Deinen Signaturen geeignet.

KlickTipp SmartLink

Die Erstellung eines SmartLinks zur Analyse des Klick-Verhaltens Deiner Kontakte

5) Einfache und schnelle E-Mail-Analyse auf einen Blick

Klick Tipp Statistiken

Alle wichtigen Statistiken wie Eintragungen und Austragungen im Blick

Im folgenden Abschnitt stelle ich Dir kurz zwei E-Mail Analyse-Optionen von Klick-Tipp vor, welche Dich dabei unterstützen, a) Deine E-Mails qualitativ zu verbessern und b) stets die volle Kontrolle und den Überblick über Deine E-Mail-Kampagnen zu bekommen.

Der E-Mail Marketing Anbieter Klick-Tipp bietet mit seiner Funktion „Klick Tipp Galaxy“ ein Analyse-Tool an, anhand dessen Du Deine Follow-up-E-Mail-Serien zusätzlich in Form einer grafischen Darstellung mit Zoom-Möglichkeit einsehen und optimieren kannst. Dadurch siehst Du auf einen Blick, an welcher Stelle Deines E-Mail-Follow-ups eventuell Probleme auftreten, ohne dass Du dafür in der gewohnten tabellarischen Anzeige aufwändiger suchen musst.

KlickTipp Galaxy

KlickTipp Galaxy: Die grafische Anzeige Deiner Follow-up E-Mail-Kampagnen

Jede von Dir erstellte E-Mail unterläuft beim Abspeichern den sogenannten „Spam-Score“ Rechner, welcher Dir auf einer Skala von 0-12 anzeigt, wie SPAM-gefährdet Deine E-Mail tatsächlich ist und somit mehr oder weniger wahrscheinlich im Spam-Ordner Deiner Kontakte landet (je kleiner der Spam-Score, desto vertrauenswürdiger Deiner E-Mail in den Augen der E-Mail-Anbieter und Mail-Server).

KlickTipp Spamscore

Der Klick Tipp Spam-Score: Die E-Mail Inhaltsanalyse berechnet die Spamwahrscheinlichkeit Deiner E-Mail

6) Interessante Upgrade-Möglichkeiten für aufstrebende Unternehmer

Je nach Größe und Fortschritt Deines Online Business‘ kannst Du Dir ein entsprechendes Klick-Tipp-Paket für Deine Bedürfnisse und Budget auswählen. Für Anfänger und Online Marketing Einsteiger, die gerade erst ihren E-MailListenaufbau beginnen, ist zunächst Klick Tipp Standard völlig ausreichend in Sachen Funktionsumfang und Leistungsfähigkeit. Wer externe Software bzw. Drittprogramme mittels API-Schnittstellen an seinen Klick-Tipp-Account anbinden und erste Erfahrungen mit Splittesting sammeln möchte, der sollte Klick Tipp Premium samt seinen Segmentierungsfunktionen auswählen. Für hauptberufliche Unternehmer und Internet Marketing Profis, die bereits zahlreiche, digitale Produkte vermarkten, ausgiebig Split-testen und Facebook als Listbuilding-Turbo einsetzen wollen, ist Klick Tipp Deluxe das Paket der Wahl. Klick Tipp Enterprise ist das Maximal-Paket mit allen erdenklichen Funktionen inklusive Whitelabelversand über dedizierte Mailserver. Klick Tipp bietet somit für jeden Wunsch, Bedarf und jede individuelle Anforderung ein Komplett-Paket an. Während viele andere E-Mail Marketing Anbieter ihre monatlichen Abo-Preise auf Basis der gesendeten E-Mails berechnen, spielt die Anzahl der ausgehenden E-Mails bei Klick Tipp keine Rolle (quasi unbegrenzt, egal welches Paket Du nutzt).

Klick Tipp Preise

Klick-Tipp Leistungs- und Preis-Übersicht

7) Das KlickTipp Affiliate-Programm mit Lifetime-Provision

Für alle, die vollends von KlickTipp überzeugt sind, empfiehlt sich ein Blick auf das Klick-Tipp-Partnerprogramm, mit dem Du eine lebenslange Provision über 25% auf alle Deine Produktvermittlungen verdienen kannst. Zur Bewerbung des Partnerprogrammes als Klick-Tipp-Affiliate erhältst Du umfangreiche Werbemittel wie u.a. Banner, Blogbeiträge, Videos, Webinar-Landingpages und PDF-Dokumente ausgestattet mit Deinem persönlichen Affiliate-Link zum einfachen Einbau in Deine Webseiten bzw. WordPress-Blogs. Deine Provisionsauszahlungen erfolgen bequem über die Nummer 1 der deutschsprachigen Online-Vertriebslösungen „Digistore24.com“.

Klicktipp Partnerprogramm

Funktionsweise des Klick-Tipp-Partnerprogrammes

8) Listenaufbau über Facebook und Social Proof für höhere Konversionsraten

Facebook Listbuilding Button

Die Optionen des Facebook Listbuilding Buttons

Neben klassischen Landingpages mit E-Mail-Einsammelformular („Squeezepages“) kannst Du KlickTipp zusätzlich für die Leadgenerierung auf Facebook einsetzen. Durch den Facebook-Listbuilding-Button kannst Du viralen Listenaufbau über Deine Facebook-Fanseiten betreiben, wodurch sich Deine Interessenten mit nur einem einzigen Klick in Deinen E-Mail-Verteiler eintragen können. Der Vorteil liegt darin, dass Du dabei die Original-Facebook-Email-Adresse dieser Kontakte erhältst, welche als qualitativ hochwertig anzusehen ist, da es quasi die E-Mail-Adresse zum Austausch mit privaten Freunden ist, die daher eine sehr hohe Öffnungsrate verspricht (also keine Wegwerf-E-Mail-Adressen, die oft auf Landingpages verwendet werden). Der Facebook-Button zum Listenaufbau ist in verschiedenen Größen, Beschriftungstexten und Designs verfügbar. Die Erfahrungen vieler Klick-Tipp-Nutzer zeigen, dass der Facebook-Listenaufbau durch großen Vertrauensaufbau, höhere Eintragungsraten, bessere Öffnungsraten, nachhaltige Besucherströme sowie mehr Fans, Leads und Neukunden gekennzeichnet ist.

Ein weiteres Thema stellt der sogenannte „Social Proof“ (soziale Bewährtheit) dar, mit dem Du direkt auf die menschliche Psyche Deiner Interessenten und potentiellen Kunden einwirken kannst. Bei Klick Tipp bedeutet dies, dass Du unter Dein E-Mail-Eintragungsformular eine zahlenmäßige Anzeige (Chicklet) der bereits bei Dir registrierten Kontakte einblendest. Haben zum Beispiel schon mehr als 500 Menschen Deinen Newsletter oder E-Mail-Marketing-Autoresponder abonniert, so solltest Du dies Deiner Zielgruppe auch kommunizieren, denn dadurch beweist Du quasi, dass Dein Angebot beliebt ist und untermauerst somit Deinen Expertenstatus.

Newsletter Social Proof

Beispiel eines Social Proofs bei Klick-Tipp

9) Schnittstellen zu wichtigen vor- und nachgelagerten Anbietern

Klick Tipp bietet je nach gebuchtem Paket wichtige Schnittstellen zu externen Plattformen wie z.B. a) Digistore24, Paypal, CleverBridge und AffiliCon zum Verkauf digitaler Produkte, b) Facebook zum Aufbau von Facebook-Fanpages und c) Wufoo zur Erstellung professioneller Web-Formulare. Weitere Klick-Tipp-Schnittstellen können zum Webinar-Anbieter „Webinaris“ (z.B. Webinar-Teilnehmer automatisch in Dein Klick-Tipp-Konto übertragen), der Landingpage-Software-Anbieter Leadpages, OptimizePress, Speedlauncher und Digimember, diversen Online Shop Systemen wie Magento, WordPress-WooCommerce, opencart oder xtCommerce und der Online Video Marketing Plattform „Wistia“ (z.B. Klick Tipp Anmeldeformulare in Deinen gehosteten Videos einbinden) hergestellt werden.

Wistia Turnstile

Die Wistia Turnstile Funktion zum Einbinden Deines Klick Tipp Opt-in-Formulares in Deine Videos

Mein Fazit

Ich denke, die 9 aufgelisteten Argumente verdeutlichen, warum der E-Mail Marketing Anbieter Klick-Tipp mit seinem Motto

Mit Klick-Tipp erreichen Sie mehr Menschen. Und genau die Richtigen.
Mario Wolosz, Klick-Tipp Gründer , Klick-Tipp

das Maß aller Dinge im deutschsprachigen E-Mail-Marketing-Markt ist.

Neben den oben genannten, einzigartigen Techniken und E-Mail-Marketing Methoden bietet Klick-Tipp außerdem ein hohes Maß an Datensicherheit (SSL-Verschlüsselung), einen geprüften Datenschutz durch Rechtsanwalt Sascha Schoor in Berlin, eine 30-Tage-Geld-zurück-Garantie sowie einen deutschsprachigen Support via modernem und schnellen E-Mail-Ticket-System, wie es auch bei großen, amerikanischen E-Mail Marketing Anbietern üblich ist.

Fazit
Review Datum
Artikelbezeichnung
E-Mail-Marketing mit Klick-Tipp
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Christian Weckler
 

Mein Name ist Christian Weckler und meine Leidenschaft als Online Entrepreneur ist es Internet-Unternehmern effiziente Wege, Tipps, Tricks und digitale Produkte für mehr Interessenten, Kunden und Partner vorzustellen. Erfahre mehr über meine Web-Projekte und wie ich Dich bei Deinem Online Marketing unterstützen kann. Weitere Infos findest Du auf meiner Online Business Plattform: www.better-lifestyle.eu

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Enrico Schütze - 26. Dezember 2015

Der Artikel ist richtig gut, aber es gibt so viele Anbieter. Ich habe hier mal über 57 Anbieter Vergleich zusammengtragen: http://enrico-schuetze.com/57-email-marketing-anbieter-im-vergleich-inklusive-vorteile-nachteile-und-erfahrungen/

LG Enrico

 

Reply
Christian Weckler - 27. Dezember 2015

Hallo Enrico, danke für den weiterführenden Link mit interessantem E-Mail Marketing Anbieter Vergleich, lohnt sich wirklich komplett durchzulesen und sich seine eigene Meinung zu diesem Thema zu bilden.

 

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