Marketing Automation Experte
Testkunden in zahlende Kunden verwandeln durch smarte 
Marketing Automation: Eigene Software online verkaufen

Wie Sie Trial-Usern den Nutzen Ihrer Software-Produkte automatisiert erklären und dadurch Ihre Verkaufsraten steigern

Bieten Sie Ihre eigene Software online zum Verkauf an, aber Ihre Testkunden generieren nach Ablauf ihrer Probe-Abos einfach zu wenig Umsatz? Viele dieser Trial-Kunden setzen sich nicht richtig mit Ihrer Software auseinander und nur 20% davon kaufen das Produkt nach der Testphase dann tatsächlich? Dann tauchen Sie hier in die faszinierende Welt der digitalen Marketing Automatisierung ein. Dank Marketing Automation liefern Sie Ihren Kunden nicht nur automatisiert schrittweisen Mehrwert zu Ihrer Software, sondern steigern Ihre Verkaufsraten signifikant und durchweg auf allen Vertriebskanälen. Das Ganze ist übrigens DSGVO-konform.


Möchten Sie Ihre Trial-Produkte künftig automatisiert mit einer geringeren Churn-Rate und höheren Verkaufsraten an Ihre anspruchsvollen Test-Kunden verkaufen? Dann laden Sie sich doch meinen Gratis Ratgeber zum Thema "Marketing Automatisierung für KMU & Selbstständige" runter...

Online Marketing Fragestunde

Möglichkeiten der Marketing Automatisierung von komplexen Software-Verkäufen

Software Probe-Abo online anbieten

Präsentieren Sie Ihre Software auf Ihrer Abonnement-Angebotsseite übersichtlich mit allen Vorteilen, Funktionen und USP's. Kündigen Sie bereits dort den Mehwert Ihrer kostenfreien E-Mail-Marketing-Schulung an. Dadurch legen Sie den Grundstein für einen authentischen Vertrauensaufbau und festigen die Akzeptanz für ein kostenpflichtiges Monats-Abo.

E-Mail-Marketing Videoserie zusenden

Verfassen Sie die E-Mail-Serien für Ihren automatisierten Nachfass-Prozess, über den Sie die Funktionalitäten und bedeutendsten Vorteile Ihrer Software detailliert erklären. Stellen Sie darin auch konkrete Anwendungsfälle und positive Nutzer-Erfahrungen vor. Dabei eignen sich z.B. Schritt für Schritt Video-Tutorials. Ihre Marketing Automation Software erledigt den Rest für Sie.

Conversion-optimierte Verkaufsseite erstellen

Nach Ablauf des Probe-Abos inkl. Ihrer Vertrauen-aufbauenden E-Mail- und Videoserie fassen Sie Ihr nun kostenpflichtiges Angebot mundgerecht und unwiderstehlich für Ihren Testkunden zusammen. Ergebnis: Deutlich mehr Verkäufe, geringere Churn-Raten und vollends überzeugte Kunden, die wissen, wie einzigartig Ihre Software ist.

Und so einfach funktioniert der automatisierte Vertrieb erklärungsbedürftiger Produkte wie Trial-Software

Schritt #1

Sie entwickeln optimierte Verkaufsseiten für Testkunden, welche diesen ein schrittweises Gratis Coaching zum angebotenen Produkt (z.B. Software) versprechen. 

Schritt #2

Sie erstellen vollautomatische E-Mail-Serien mit abgestimmten, digitalen Inhalten für Ihre generierten Trial-Kunden. Durch diese automatisierten Content E-Mails schaffen Sie die Grundlage für einen späteren Verkauf Ihrer Probephasen-Produkte (Free Trials).

Schritt #3

Sie kommunizieren die Features und Vorteile Ihres Produktes und steigern somit Ihre Verkaufsraten. Zudem reduzieren Sie Ihre Churn-Rate, stärken Ihre Marke (Branding) und erhöhen das Engagement Ihrer Probekunden. 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Trial-Produkte (z.B. Software) durch einen speziell für diesen Zweck vorgesehenen Marketing Automation Follow-Up-Prozess ("Trial User-Funnel") Schritt für Schritt an Ihre Testkunden verkaufen möchten, dann laden Sie sich jetzt meinen kostenfreien PDF-Ratgeber "Marketing Automation für KMU & lokale Unternehmer" herunter.

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