Eigenen Podcast erstellen: Online Marketing kreativ umgesetzt

 

Deinen eigenen Podcast erstellen: Warum solltest Du Audioformate für Dein Online Business nutzen?

Warum und wie kannst Du einen Podcast erstellen? Podcasting Audioformate (wie z.B. iTunes von Apple) und Podcast Shows (wie z.B. TomsTalkTime von Podcast Experte Nr. 1 Tom Kaules oder Smart Entrepreneur Radio von Matthew Mockridge) werden im Online Marketing immer beliebter und gefragter. Erfolgreiches Podcasten lässt sich idealerweise von den Besten der Branche erlernen, die dafür speziell-konzipierte Podcast-Kurse und Podcasting Webinare anbieten.

Seitdem die Podcast App im Apple iPhone serienmäßig vorinstalliert ist, boomt dieses neue Audio-Medium durch schnell wachsende Zuhörerzahlen, da Podcasts in Form von kleinen Wohnzimmer-Shows, im Urlaub und von überall aus produziert sowie heruntergeladen werden können.

Anhand von Audio-Podcasts kannst Du nicht nur die Reichweite Deines Geschäftsmodells erhöhen, sondern auch Deine Fangemeinschaft dort aufbauen, wo Facebook oder Youtube nicht greifen, wie z.B. von  unterwegs aus im Auto, im Fitnessstudio oder beim Workout. In meinem Online Marketing Quickie Nr. 6 Youtube-Video habe ich für Dich die wichtigsten Argumente und Trends für professionelles Podcasting zusammengefasst:

Podcast erstellen: Ganz neue Möglichkeiten um Geld zu verdienen

Zum Aufbau eines erfolgreichen Podcasts benötigst Du entsprechendes Know how in Sachen Marketing und Technik, so dass Du auf den bekannten Podcasting-Portalen reibungslos durchstarten kannst.

Weiterführende Podcasting-Links für Dich:

Zusamenfassung
Eigenen Podcast erstellen: Audio-Dateien einfach selbst machen
Titel
Eigenen Podcast erstellen: Audio-Dateien einfach selbst machen
Beschreibung

Podcasts stellen eine einfach-umsetzbare und clevere Methode dar, um Deinen Content sowie Deine Kompetenzen Deiner Zielgruppe spannend zu kommunizieren. Wer neben schriftlichen Medien und Videomarketing nach einer weiteren hocheffektiven Traffic-Quelle sucht, der sollte sich auf jeden Fall mit dem Thema "Podcasts erstellen" beschäftigen.

Jetzt teilen!
Ähnliche Beiträge
Keine verwandten Beiträge zu diesem Inhalt
Christian Weckler
 

Mein Name ist Christian Weckler und meine Leidenschaft als Online Entrepreneur ist es Internet-Unternehmern effiziente Wege, Tipps, Tricks und digitale Produkte für mehr Interessenten, Kunden und Partner vorzustellen. Erfahre mehr über meine Web-Projekte und wie ich Dich bei Deinem Online Marketing unterstützen kann. Weitere Infos findest Du auf meiner Online Business Plattform: www.better-lifestyle.eu

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

In meinen Gratis Newsletter eintragen und sofort die 50 besten WordPress-Plugins per PDF-Checkliste erhalten...

x