Facebook Custom Audience erstellen: Facebook Ads mit hoher Präzision

 

Facebook Custom Audience erstellen: Was ist das und wie kannst Du es clever für Dein Pay per Click Marketing (PPC) nutzen?

Was ist eine Facebook Custom Audience und wie kannst Du eine Facebook Custom Audience erstellen? Facebook Custom Audiences sind spezielle Facebook Anzeigen, welche aus bereits existierenden Kontakten und Kunden entwickelt werden können. Dadurch kannst Du Werbeanzeigen für jene Zielgruppen schalten, die Du auf Facebook, Instagram oder im Audience Network definiert hast. Diese Facebook Ads gelten als noch zielgerichteter und stellen eine Optimierung Deiner PPC Werbung dar.

Welche Arten von Facebook Custom Audiences gibt es?

Die verschiedenen Ausführungen an Custom Audiences werden von Facebook permanent weiterentwickelt und erweitert. Es lassen sich so Facebook Custom Audiences auf Basis von Datendateien (z.B. Excel, CSV oder .txt Datein mit E-Mail-Adressen, Telefonnummern, Facebook User ID’s), von MailChimp-Adressen, von mobile Apps oder von Deinen Webseiten erstellen. Diese Custom Audiences bzw. Zielgruppen können auf verschiedene Arten im Werbeanzeigenmanager und Power Editor erstellt werden.

Facebook Custom Audiences: Deine Zielgruppen noch kostengünstiger erreichen und Deine Reichweite steigern

Auf Deiner Webseite eingebaute Facebook Pixel („Custom Audience Pixel“) sorgen dafür, dass Du Deine Webseitenbesucher identifzieren und wieder gezielt auf Facebook ansprechen kannst.

Beispiel: Ein Interessent klickt auf Deine Facebook Anzeige und gelangt auf eine Landingpage oder Salespage. Diese Person schließt aber die von Dir gewünschte Handlung/Call-to-Action nicht vollständig ab (z.B. E-Mail-Adresse in Opt-In-Formular hinterlassen oder einen Produktkauf). Der per Quellcode eingebettete Facebook Pixel registriert und merkt sich das aber. Jetzt erstellst Du eine Facebook Custom Audience, welche sich wieder genau an diese existierenden Kontakte wendet. Somit bekommst Du eine zweite, noch bessere Möglichkeit den Interessenten in einen Kunden zu verwandeln. Dein Werbebudget wird nun noch targetierter eingesetzt und entsprechend geschont. Klickpreise im niedrigen Cent-Bereich sind je nach Zielgruppen-Definition möglich.

Mit Hilfe des Pixels kannst Du…

  1. Webseitenbesucher zurückholen, damit Sie die Aktion abschließen können
  2. neue Personen finden, die Deinen Webseitenbesuchern ähneln (Stcihwort „Facebook Lookalike Audiences“)
  3. mehr aus Deinen Facebook Werbekampagnen zur Neukundengewinnung rausholen

In folgendem Videoblog erzähle ich Dir mehr darüber, wie Du eine Facebook Custom Audience erstellen kannst:

Was denkst Du über Facebook Custom Audiences und wie sehen Deiner Erfahrungen damit aus?

Weitere Informationen zu Facebook Anzeigen und PPC Werbung:

Zusamenfassung
Facebook Custom Audiences erstellen - Was ist das und wie funktioniert es?
Titel
Facebook Custom Audiences erstellen - Was ist das und wie funktioniert es?
Beschreibung

Was bedeuten Facebook Custom Audiences und wie kannst Du diese erstellen? In diesem Videoblog erkläre ich Dir, wie Du Facebook Anzeigen mit hoher Präzision und Reichweite erstellen kannst.

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Christian Weckler
 

Mein Name ist Christian Weckler und meine Leidenschaft als Online Entrepreneur ist es Internet-Unternehmern effiziente Wege, Tipps, Tricks und digitale Produkte für mehr Interessenten, Kunden und Partner vorzustellen. Erfahre mehr über meine Web-Projekte und wie ich Dich bei Deinem Online Marketing unterstützen kann. Weitere Infos findest Du auf meiner Online Business Plattform: www.better-lifestyle.eu

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