Facebook Lookalike Audience erstellen: Relevante Zielgruppen erreichen

 

Facebook Lookalike Audience erstellen: Was ist das und wie gewinnst Du über Facebook Werbung exakt Deine Wunschkunden?

Wie kannst Du mittels Facebook Ads bzw. Facebook Pay Per Click Werbung (PPC Marketing) kostengünstig die exakt von Dir gewünschte Zielgruppe zuverlässig erreichen? Ein spannender und zielführender Ansatz lautet: Eine Facebook Lookalike Audience erstellen und Dir bereits bekannte und relevante Personenprofile für Deine Facebook Werbekampagnen zu Nutze machen.

Facebook Lookalike Audiences werden auch als sogenannte „Zwillingszielgruppen“ bezeichnet, da sie direkt an Facebook Custom Audiences anknüpfen. Dies bedeutet, dass mittels Facebook Lookalike Audiences jene Facebook User via Facebook Anzeige angesprochen werden, welche die gleichen Eigenschaften bzw. Muster wie Deine Facebook Custom Audience besitzen. Anhand von Lookalike Audiences findest Du also Personen auf Facebook, welche zum Beispiel hinsichtlich Alter, Standort, Geschlecht oder Interessen Deinen aktuellen Kunden, Leads oder existierenden Facebook Fans entsprechen.

Facebook Lookalike Audiences lassen sich insbesondere aus folgenden 3 Quellen erstellen:

  1. Facebook Custom Audiences (CA) wie bereits erwähnt
  2. über Conversion Tracking Pixel (werden z.B. auf Deinen Landingpages eingebaut, um Deine Landingpagebesucher zur Lookalike Audience hinzu zu fügen)
  3. Facebook Nutzer, welche nahezu die gleichen Eigenchaften wie Deine Facebook Seiten Fans besitzen

Mit Facebook Lookalike Audiences clever qualifizierten Traffic erzeugen, frische Leads generieren und neue Kunden gewinnen

Die Erstellung von Facebook Lookalike Audiences erfolgt über den Facebook Power Editor auf zweierlei Art und Weise:

  1. Du definierst kleine, aber sehr genaue Zielgruppen (hohe Ähnlichkeit mit Deiner Facebook Custom Audience)
  2. Du visierst größere aber dafür ungenauere Personenkreise im Vergleich zu Deinen bestehenden Kunden an (hohe Reichweite Deiner Facebook Lookalike Kampagne)

 
Hast Du bereits Erfahrungen mit FB Lookalike Audiences sammeln können? Falls ja, wie sieht Deine Meinung dazu aus? Ich freue mich auf Deinen Kommentar!

Weitere Informationen zu Facebook Pay Per Click Werbung:

Zusamenfassung
Facebook Lookalike Audience erstellen: Was ist das und wie funktioniert diese Art der Facebook Werbung?
Titel
Facebook Lookalike Audience erstellen: Was ist das und wie funktioniert diese Art der Facebook Werbung?
Beschreibung

Was sind Facebook Lookalike Audiences und wie kannst Du damit zielgerichtete Facebook Werbung schalten, welche genau Deine Zielgruppen erreicht? Was ist der Unterschied zu Facebook Custom Audiences?

Jetzt teilen!
Christian Weckler
 

Mein Name ist Christian Weckler und meine Leidenschaft als Online Entrepreneur ist es Internet-Unternehmern effiziente Wege, Tipps, Tricks und digitale Produkte für mehr Interessenten, Kunden und Partner vorzustellen. Erfahre mehr über meine Web-Projekte und wie ich Dich bei Deinem Online Marketing unterstützen kann. Weitere Infos findest Du auf meiner Online Business Plattform: www.better-lifestyle.eu

Click Here to Leave a Comment Below 0 comments

Leave a Reply:

In meinen Gratis Newsletter eintragen und sofort die 50 besten WordPress-Plugins per PDF-Checkliste erhalten...

x