Klick Tipp Standard: E-Mail-Marketing Software, Autoresponder und Newsletter für Einsteiger
Inhaltsverzeichnis
- 1 Die Klick Tipp Standard E-Mail-Marketing Software mit Tag-basiertem Autoresponder: Für wen eignet sich das Klick Tipp Standard Paket?
- 2 Welchen Funktionsumfang bietet Klick Tipp Standard?
- 3 Ist Klick Tipp Standard überhaupt DSGVO-konform?
- 4 Wie hoch sind die Preise und Kosten für Klick Tipp Standard?
- 5 Wie kannst Du Dein Klick-Tipp Standard Abo kündigen?
- 6 Ab wann lohnt es sich auf Klick Tipp Premium, Deluxe oder gar Klick Tipp Enterprise aufzurüsten?
- 7 Kannst Du Klick Tipp Certified Consultant werden, obwohl Du selbst „nur“ Klick Tipp Standard nutzt?
- 8 Das Klick Tipp Webinar für den Mittelstand
Die Klick Tipp Standard E-Mail-Marketing Software mit Tag-basiertem Autoresponder: Für wen eignet sich das Klick Tipp Standard Paket?
Klick Tipp Standard eignet sich für lokale Unternehmen, die sich erst einmal mit dem Thema „Tag-basiertes E-Mail-Marketing“ grundlegend beschäftigen und einarbeiten möchten. Klick-Tipp Standard ist daher bestens für folgende, lokale Unternehmen geeignet:
- Arztpraxen (Allgemeinmediziner, Augenärzte etc.)
- Chiropraktiker, Physiotherapie, Naturheilkunde- und Tinnitus-Praxen
- Fotografen (z.B. Hochzeitsfotografen)
- Handwerker, Maler, Dachdecker und generell kleine Handwerksbetriebe
- Kosmetikstudios & Nagelstudios
- Tatortreiniger & Gebäudereiniger
- Selbstständige Versicherungsmakler und Finanzexperten
- Zahnarztpraxen und andere Freiberufler
Klick-Tipp Standard ist ein optimales E-Mail-Marketing Tool für alle Unternehmer, die simple Leadgenerierung und smarte Follow-Up-Prozesse (Nachfassen bei potentiellen Kunden) umsetzen möchten. Dazu zählen die wichtigsten, digitalen Verkaufsprozesse („Sales Funnel Marketing“) wie Leadmagneten ausliefern, Messekontakte nachbearbeiten, Angebote automatisiert versenden, Bewerbungsprozesse digitalisieren sowie Produkte oder Dienstleistungen verkaufen.
E-Mail-Marketing sorgt dabei nicht nur für die automatische Auslieferung hochwertiger Informationen und Inhalte, sondern auch für echten Vertrauensaufbau bei Deinen Interessenten. Ein essentieller Schritt, um Leads in zahlende Kunden zu verwandeln („Lead Conversion“).
Welchen Funktionsumfang bietet Klick Tipp Standard?
Klick Tipp Standard ist ein rechtssicheres Double-Opt-in-System, mit dem Du eine E-Mail-Liste von bis zu 10.000 Kontakten aufbauen kannst. Es handelt sich um ein Autoresponder & Newsletter Tool, welches auf dem „Shared IP Versand“ basiert (Du teilst Dir mit allen anderen Usern auf dem Server die gleiche IP-Adresse). Obwohl Klick Tipp Standard als Shared IP E-Mail-Versand läuft, erzielt es exzellenten Zustellraten. Dies liegt u.a. daran, dass Klick Tipp im Vergleich zu US-amerikanischen E-Mail-Marketing-Providern sicher gegenüber Spammern aufgestellt ist. Dadurch existieren nur niedrige Spam-Beschwerderaten, was die Reputation der Versender stärkt und somit einen hohen Sender Score (siehe senderscore.org) derselben ermöglicht.
Neben klassischen Follow-up-Kampagnen hast Du in Klick-Tipp Standard vollen Zugriff auf das sog. Marketing-Cockpit, mit dem Du verhaltensbasierte, smarte E-Mail-Marketing Kampagnen umsetzen kannst. Insbesondere zeitaufwändige und sich immer wiederholende Marketing-Prozesse lassen sich dadurch optimal automatisieren.
Ist Klick Tipp Standard überhaupt DSGVO-konform?
Ja, Klick-Tipp Standard ist ebenso wie alle anderen Klick Tipp Pakete DSGVO-konform. Mit dem Privacy Dashboard kannst Du im Sinne der EU-Datenschutzgrundverordnung alle Anfragen (Löschanfragen) sorgfältig und rechtssicher abarbeiten. Vieles davon läuft bereits voreingestellt und automatisiert, wobei Du stets alle DSGVO-Belange übersichtlich im Blick hast. In folgendem Video erfährst Du mehr über das Klick Tipp Privacy Dashboard:
Wie hoch sind die Preise und Kosten für Klick Tipp Standard?
Klick Tipp Standard kostet lokale Unternehmer 27,00 € netto monatlich. Das ist weniger als der Preis eines Kaffees vom Bäcker pro Tag. Ist man von dem E-Mail-Marketing-Paket derart überzeugt und möchte dies in den nächsten Jahren in dieser Form weiternutzen, so kann man die durchschnittlichen Monatspreise senken. Dazu kannst Du bequem eine Jahreszahlung (10% Rabatt gegenüber Monatszahlung) oder eine Zwei-Jahres-Zahlung (20% Rabatt gegenüber Monatszahlung) tätigen.
Diejenigen, die sich zunächst ein Bild von den Klick Tipp Funktionen machen möchten, können dies in einer kostenfreien Testphase (Gratis Probemonat) tun.

Die Klick Tipp Standard Preise variieren je nach Zahlungsweise (monatlich, Jahreszahlung, Zwei-Jahres-Zahlung)
Eine weitere, kundenfreundliche Option stellen die vielfältigen und flexiblen Upgrade- und Downgrade-Möglichkeiten seitens Klick-Tipp dar. Das bedeutet, Du kannst jederzeit zum Beispiel von Klick Tipp Standard auf Klick Tipp Premium, Deluxe oder Enterprise aufrüsten (Upgrade) oder von Klick Tipp Deluxe wieder auf Premium oder Standard abrüsten (Downgrade). Hierbei werden bestehende Zahlungen in der Regel miteinander verrechnet, gutgeschrieben oder nachbelastet. Im Zweifelsfall immer den Klick Tipp Kunden-Support kontaktieren.
Wie kannst Du Dein Klick-Tipp Standard Abo kündigen?
In der Regel lässt sich das Klick-Tipp Abo per einfacher Kündigungs-E-Mail an den Klick Tipp Support kündigen. Je nachdem, ob das aktuelle Monats-Abo schon läuft oder nicht, wird das Abonnement dann zum Monatsende wirksam gekündigt. Falls Du ein Klick Tipp Jahres-Abo oder gar Zwei-Jahres-Abo abgeschlossen und im Voraus bezahlt hast, solltest Du auf jeden Fall den Klick Tipp Support kontaktieren. Inwiefern in diesem Falle die Kosten erstattet werden können, muss mit dem Klick-Tipp Kundensupport besprochen werden. Bei einem Klick Tipp Enterprise Abo ist in solchen Fällen in der Regel keine Rückerstattung des Preises möglich, da das Abonnement mit einer speziellen, aufwändigen Whitelabel-Server-Einrichtung verbunden ist.
Weitere Informationen dazu und weiteren Themen kannst Du über die Klick Tipp Hilfe erhalten.
Ab wann lohnt es sich auf Klick Tipp Premium, Deluxe oder gar Klick Tipp Enterprise aufzurüsten?
Ein Upgrade von Klick Tipp Standard auf höhere Pakete wie Premium, Deluxe oder Enterprise lohnt sich dann, wenn Du mit der Standard-Variante bezüglich E-Mail-Listengröße und/oder Funktionsumfang an Deine Grenzen stößt. Zunächst solltest Du abwägen, welches Upgrade für Dein Unternehmen am sinnvollsten ist (Kosten-Nutzen-Analyse), da Du die monatlichen Kosten für E-Mail-Marketing in Deinem Return On Investment (ROI) mit berücksichtigen musst.
Sobald Du folgende E-Mail-Marketing Aufgaben zu bewältigen und automatisieren hast, solltest Du besser upgraden:
- Anbindung beliebiger Dritt-Systeme an Dein Klick Tipp Konto (Nutzung von API-Schnittstellen). Dazu zählen z.B. Thrive Themes, Terminpilot oder Zapier
- Das Testen verschiedener E-Mail-Varianten gegeneinander. Die E-Mail mit der jeweils besseren Conversion Rate gewinnt (E-Mail-Splittesting)
- E-Mail-Listenaufbau über Facebook-Fanseiten (Facebook Opt-In-Button)
- Webseitenoptimierung über den Splittest-Club
- Zur Vermarktung von mehr als nur einem digitalen Infoprodukt via Digistore24 und AffiliCon
- Verwendung mehrerer Wufoo-Formulare und E-Mail Countdown Timer
- Einsatz eines eigens für Dich eingerichteten White Label E-Mail-Server („Dedicated IP Versand“)
- E-Mail-Versand an mehr als 10.000 Kontakte (z.B. Klick Tipp Enterprise White Label Server mit bis zu 250.000 Empfängern)
Kannst Du Klick Tipp Certified Consultant werden, obwohl Du selbst „nur“ Klick Tipp Standard nutzt?
Ja, es spielt keine Rolle, ob Du Klick-Tipp Standard, Premium, Deluxe oder Enterprise nutzt. Du kannst Dich nach erfolgreicher Online-Bewerbung bei Klick Tipp Limited zur Klick Tipp Academy in Sofia (Bulgarien) registrieren. Ich selbst habe sogar Teilnehmer kennen gelernt, die zum Zeitpunkt des Klick Tipp Certified Consultant Events noch überhaupt keine Klick Tipp Kunden waren. Wenn Du mit Klick Tipp richtig durchstarten möchtest, dann lasse Dich in Sofia von den besten Experten zum „Zertifizierten Unternehmensberater für Marketing Automatisierung“ ausbilden. Dann erhältst Du, wie ich auch, diese schöne Urkunde:
Das Klick Tipp Webinar für den Mittelstand
Wenn Du mehr über das Profi E-Mail-Marketing mittels Klick Tipp erfahren möchtest, empfehle ich Dir, das kostenfreie Informations- und Schulungs-Webinar zu besuchen. Dieses richtet sich an lokale Unternehmer sowie Kleine und Mittlere Unternehmen (KMU). Gehörst Du auch zu den Unternehmern, die vielleicht gute Umsätze erzielen, diese aber mit enormem Zeitaufwand hart erarbeiten müssen? Dann ist das Klick Tipp Webinar für Marketing Automatisierung genau das Richtige für Dich.
Wer wünscht sich nicht ein krisensicheres Geschäft bei überschaubarem Zeit-Investment? Der cleverste und kostengünstigste Weg heisst „Marketing Automation“!
Das Klick Tipp Portfolio in der Übersicht
- Klick Tipp Standard bestellen (zur offiziellen Informations- und Bestellseite)
- Die offizielle Bestell-Seite für Klick Tipp Standard, Klick Tipp Premium und dem Bestseller Klick Tipp Deluxe
- Die Zertifzierung zum „Unternehmensberater für Marketing Automatisierung“ in Sofia / Bulgarien. Das Gratis-Webinar „Marketing Automatisierung für den Mittelstand“
- Das Klick Tipp Handbuch als technischer Schritt für Schritt Ratgeber zur Anwendung der Klick Tipp E-Mail Marketing Software
- Was denken zufriedene Klick Tipp Anwender und Unternehmer wie Du? Zur Testimonial-Website…
- Das kostenfreie Klick Tipp Webinar für Tag-basiertes, professionelles E-Mail-Marketing
- Das Nr.1 Partnerprogramm für digitale Informationsprodukte und Software im deutschsprachigen Markt
- Meine Youtube Videos zur Klick Tipp Software