Welche Vorteile bietet Ihnen die verhaltensbasierte Multi Channel Marketing Automation?
Lassen Sie sich unverbindlich von uns die Vorteile für professionelle Multi-Channel Marketing Automation aufzeigen,
während Sie sich auf das fokussieren, was Sie am besten können - nämlich Ihr Kerngeschäft!
Tag-basierte Marketing Automation anstelle Listen-Chaos
Zahlreiche Marketing Automation Systeme auf dem Markt arbeiten mit E-Mail-Listen. Dies hat den erheblichen Nachteil, dass Ihre Kontakte (Leads) sowohl in Interessenten- als auch in Kunden-Listen verarbeitet werden.
Tag-basierte Marketing Automatisierungssoftware hingegen speichert alle Leads in einer zentralen Cloud. Dadurch können alle Leads bequem elektronisch etikettiert ("getaggt") werden. Die Software lernt somit den Lead immer besser kennen und Sie können anhand dieser Tags exakt auswählen, wer wann welche E-Mail erhält.
Fazit: Durch smartes Tagging erreichen Sie exakt die Menschen, die Sie auch tatsächlich erreichen möchten.
Eigene White Label IP anstelle Shared IP E-Mail-Versand
Egal, welches Marketing Automation Tool verwenden. Alle von Ihnen versendeten E-Mail lauf über den Server des Marketing-Automation-Anbieters.
Wenn Sie maximale Zustellraten und eine hohe Vertrauenswürdigkeit (Reputation) erzielen wollen, dann ist die Wahl einer eigenen White Label IP Adresse dringend zu empfehlen. Bei Shared IP Versand hingegen sind Sie auch von anderen Kunden Ihres Anbieters abhängig, da diese die gleiche IP verwenden können wie Sie. Falls diese Spam-artige E-Mails versenden, kann Ihre IP auf einer Blacklist landen und Sie erreichen Ihre E-Mail-Empfänger nicht mehr.
Fazit: Entscheiden Sie sich für eine eigene IP Adresse und agieren Sie unabhängig und sicher über einen dedizierten E-Mail-Server mit eigener IP.
Deutscher Marketing Automatisierung Anbieter anstelle eines internationalen Anbieters
Haben Sie schon einmal E-Mails mit deutschem Text aber englischer Menüführung von einem deutschen Unternehmen erhalten (weil Sie sich in den Newsletter eingetragen haben)?
Falls ja, dann macht das ehrlich gesagt keinen wirklich guten Eindruck, wenn z.B. Umlaute in Mails oder Betreffzeilen nicht korrekt dargestellt werden oder Double-Opt-In Seiten auf englisch erscheinen (z.B. E-Mail-Bestätigungsseite). Achten Sie daher darauf, dass Ihr Anbieter sprachlich deutsch-konform ist und auch deutschsprachigen Kunden-Support anbietet. Das vereinfacht Ihre Kommunikation ungemein.
Fazit: Setzen Sie auf einen Marketing Automation in Deutschland bzw. mit deutschsprachiger Software, so dass Sie maximales Vertrauen zu Ihren Empfängern aufbauen können.
Datenschutzkonformität im Sinne der DSGVO
Datenschutz und Rechtssicherheit sind seit jeher in Deutschland ein großes und wichtiges Thema. Umso wichtiger ist es für Sie, dass Ihr automatisiertes E-Mail-Marketing rechtlich im Sinne der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) abläuft. Ansonsten drohen erhebliche Bußgelder und unnötige Abmahnungen. Daher ist der Schutz der Daten Dritter von hoher Priorität.
Alle Ihre sensiblen Kundendaten und Interessenten-Daten sollten mit wasserdichten Verträgen abgesichert sein (z.B. Auftragsdatenverarbeitung, Transparenzerklärung, Impressum, Datenschutzerklärung etc.).
Fazit: Vertrauen Sie ausschließlich auf die Dienste eines seriösen Marketing Automation Anbieters mit entsprechender Datenschutz-Strategie (z.B. SSL-Verschlüsselung, regelmäßige Daten-Back-ups etc.).
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Zertifizierter und geprüfter Marketing Automation Unternehmensberater
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