Die wichtigsten marketing automation bücher: 
meine ​Buch-Empfehlungen


Welche Marketing Automation Bücher helfen Dir maßgeblich dabei, Dein Unternehmen sowie Deine Verkaufs- und Marketingprozesse schrittweise zu digitalisieren? 


In der folgenden Übersicht habe ich meine Buch-Empfehlungen zu den Themen "Digitales Marketing" und "Automatisiertes Online Marketing" für Dich zusammengefasst. Dabei handelt es sich um meine favorisierten Bücher, die ich alle selbst gelesen habe. Alle genannten Bücher sind absolut praxisorientiert und enthalten kein unnötiges, theoretisches Gerede (einige davon sind sogar gratis bzw. lediglich zu Versandkosten erhältlich):

Marketing Automation Bücher

Die besten Marketing Automation Bücher im Überblick

Online Marketing Fragestunde

1

Dotcom Secrets [englisch]


Dieses Buch von Bestseller Autor und Gründer der Funnel-Software ClickFunnels Russell Brunson ist ein absolutes Muss für jedes Unternehmen, welches digitale Marketing Automation für sich nutzen möchte. Angefangen von den wichtigsten Traffic-Strömen über die erfolgreiche Leadgenerierung bis hin zu konkreten Funnel-Strategien lernst Du die alle Grundlagen, um Dein Unternehmen online aufzubauen und zu skalieren.

2

Expert Secrets [englisch]


Expert Secrets wurde ebenfalls von Russel Brunson geschrieben und ist quasi eine Art Fortsetzung von Dotcom Secrets. Nachdem Du in Dotcom Secrets das Online Marketing Handwerk kennen gelernt hast, bereitet Dich Expert Secrets darauf vor, wie Du Dich als absoluter Experte in Deiner Branche positionierst. Man kann sagen, ein Buch zum Thema "Digital Leadership", welches ebenfalls mit zahlreichen Grafiken und Skizzen überzeugt.

3

Das Mehr Geschäft Online Marketing Kompendium [deutsch]


Ein leicht-verständliches Online Marketing Buch mit 100% Praxisbezug von Pascal Feyh und Jeremy Feyh, die Gründer von Mehr Geschäft. Dieses DIN A4 große Arbeitsbuch zeigt Dir anhand konkreter Grafiken und Schritt für Schritt Anweisungen, wie Du professionelles Online Marketing in die Tat umsetzt. 

4

Traffic [deutsch]


Das umfangreiche Buch "Traffic" von Performance Marketing Experte Marcel Knopf fokussierte das Thema "Bezahl-Werbung". Darin erfährst Du jede erdenkliche Strategie, um mittels Pay Per Click Werbung (PPC Marketing wie z.B. Facebook Ads und Google Ads) Deine Wunschkunden anzusprechen, zu erreichen und tatsächlich auch zu echten Kunden zu machen. Kurz gesagt: Erfolgreiche Werbung im Internet schalten!

5

Die Neukundenlawine [deutsch]


Die Neukundenlawine von Jakob Hager ist ein Online Marketing Buch mit echten Aha-Effekten, denn Du lernst darin die sog. "Wunder-Methode" kennen. Diese vermittelt Dir den praktischen Fahrplan, um in verschiedensten Märkten und Branche automatisiert Kunden über das Internet zu gewinnen. Ein Buch, welches ich immer wieder ansatzweise lese, um mir wertvolle Inspirationen für aktuelle Web-Projekte und Salesfunnel zu holen 

6

Immer ausgebucht [deutsch]


"Immer ausgebucht" von Benedikt Ahlfeld ist ein Buch, welches sich gezielt an Dienstleister, Trainer, Speaker und kleine Unternehmen richtet. Wie der Buch-Titel schon andeutet geht es darum, wie Du Dich als gefragter Experte positionierst und rund um die Uhr automatisiert Deine Produkte und Dienstleistungen verkaufst und Dein Terminkalender dadurch immer ausgebucht ist. Wichtige Kapitel stellen darin u.a. die Themen Social Media und Kundenbindung dar. 

7

Storytelling in sozialen Medien [deutsche Version]


"Storytelling" von New York Times Besteller Auto Gary Vaynerchuk illustriert auf anschauliche Weise, wie smarte Unternehmen die Reichweite sozialer Medien wie Facebook, Twitter und Co. für ihr Online Marketing einsetzen. Du lernst im Buch u.a., wie Du passenden, digitalen Content erstellst und über Social Media erfolgreich kommunizierst

Welche weiteren Marketing Automation Bücher sind lesenswert?

Neben meinen favorisierten Marketing Automatisierung Büchern gibt es noch weitere Lektüren und Nachschlagewerke, die verblüffende Einblicke in die digitale Marketing Welt geben. Hier einige davon: 

Weitere Bücher zu den Themen Marketing Automation, digitales Marketing, Digital Entrepreneurship und Online Vertrieb:

Im Gegensatz zu den oben genannten Marketing Automation Büchern beschäftigen sich die folgenden Werke weniger mit technischen Umsetzungsdetails, sondern mehr mit strategischen, finanziellen und operativen Aspekten von digitalem Marketing.


Fokus "Unternehmensstrategie":

  • Die 4-Stunden-Woche: Mehr Zeit, mehr Geld, mehr Leben von Lifestyle EntrepreneurTimothy Ferris mit vielen Strategien für automatisiertes, passives Einkommen. Alternative Unternehmensstrategien zum klassischen, traditionellen Unternehmertum
  • Die Blue Ocean Strategy von W. Chan Kim und Renée Mauborgne liefert Dir spannende Wege und Möglicheiten, wie Du in noch weitgehend unentdeckten Märkten ein wachsendes Unternehmen aufbaust. Im Gegensatz zum Red Ocean Markt vermeidest Du dabei harten Wettbewerb. Der deutsche Titel dieses internationalen Bestsellers lautet "Der Blaue Ozean als Strategie: Wie man neue Märkte schafft, wo es keine Konkurrenz gibt"


Fokus "Cashflow":

  • The Richest Man in Babylon von George S. Clason ist kein technisches Buch, sondern eines mit grundlegenden Ansätzen, Prinzipien sowie Ratschlägen für persönlichen Reichtum. Dieses Buch verschafft digitalen Marketern zum richtigen Mindset
  • Cashvertising von Drew Eric Whitman präsentiert mehr als 100 Strategien und gibt tiefe Einblicke in die Themen "Verkaufspsychologie" und "Werbekampagnen"


Fokus "Verkaufstexten":

  • Mehr Geld und mehr Erfolg mit Direktmarketing, Werbebriefen, Mailings von Axel Andersson mit den wichtigsten Anleitungen für erfolgreiche Werbetexte, Werbebriefe, Mailings und innovativem Marketing
  • Magic Words That Bring You Riches von Ted Nicholas kann als eine Art Bibel für magnetische Werbetexte bezeichnet werden


Fokus "Skalierung":

  • Scaling Up: Skalieren auch Sie! Weshalb es einige Unternehmen packen… und warum andere stranden von Verne Harnish deckt die wichtigsten Tools und Techniken auf, um ein kleines Unternehmen in einen Marketing-Giganten zu verwandeln. Es fokussiert folgende 4 Schlüsselbereiche: People (Menschen), Strategy (Strategie), Execution (Ausführung / Umsetzung) und Cash (Geld)
  • E-Myth Mastery: The Seven Essential Disciplines for Building a World-Class Company von Michael A. Gerber räumt mit Marketing-Mythen und dem Prinzip des Hoffnungsmarketings auf. Der Autor enthüllt, weshalb über 40% aller kleinen Unternehmen bereits im ersten Jahr scheitern und was Du tun kannst damit Dein Unternehmen nicht dazu zählt. Sein solider Plan besteht dabei aus 7 essentiellen Disziplinen, die Du Schritt für Schritt beherrschen musst

*Affiliate-Disclaimer: Einige der oben genannten Buch-Links sind sogenannte Affiliate-Links, d.h. ich erhalte eine kleine Vermittlungsprovision, wenn Du über diese Links ein Buch kaufst. Für Dich entstehen jedoch keine zusätzlichen Kosten.

Falls Du Fragen zu einzelnen Marketing Automation Büchern hast, dann kontaktiere mich und ich gebe Dir gerne Auskunft darüber.

Online Marketing Manager Frankfurt

Dein Christian Weckler

Erfahrungen & Bewertungen zu Christian Weckler
Klick Tipp Certified Consultant Christian Weckler

Copyright 2019 -2021 by www.online-entrepreneur.de

X