Marketing Automation Experte
Messekontakte nachbearbeiten durch Marketing Automation

Wie Sie Messekontakte erfassen, automatisiert nachbearbeiten und in Kunden verwandeln

In diesem Video haben Sie gelernt, wie Sie wertvolle Messekontakte via Smartphone App digitalisieren, per automatisiertem E-Mail Follow-Up nachbearbeiten und dadurch in zahlende Kunden verwandeln. Das Ganze ist übrigens DSGVO-konform.


Möchten Sie auch, dass Ihr nächster Messe-Auftritt ein voller Erfolg wird und Sie garantiert keinen potentiellen Kunden mehr unbearbeitet zurück lassen? Dann laden Sie sich doch meinen Gratis Ratgeber zur Marketing-Automatisierung runter...

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Möglichkeiten der Marketing Automatisierung von Messekontakten

Messekontakte nachfassen

Trotz hoher Messekosten werden laut Statistiken nur etwa 26% aller Messekontakte seitens der Aussteller nachbearbeitet. Dabei empfinden es 76% aller Verbraucher, beeindruckend, wenn sie bereits wenige Stunden nach der Messe per Nachfass-E-Mail kontaktiert werden. Digitale Marketing Automation macht dies unkompliziert und im Einklang mit der DSGVO möglich! 

Umfragen für Messebesucher

Mit automatisierten Umfragen oder Online-Quizzes vor der Messe können Sie exakt herausfinden, was Ihre Kunden und potentiellen Kunden von Ihnen auf der Messe erwarten. Wenn Sie wissen, welche Problemlösungen, USP's und Produkte aktuell gefragt sind, haben Sie gegenüber Ihren Mitbewerbern immer einen bedeutenden Wettbewerbsvorteil.

Messetermine vereinbaren

Die mit Abstand meisten Messebesucher wissen bereits vor der Messe, welche Stände und Anbieter sie besuchen werden. Diese Termine sind also vor Messebeginn bereits fix. Wie wäre es, wenn Sie vor der Messe Ihre Termine automatisiert einplanen und vorbereiten könnten? Dadurch ziehen Sie garantiert die wirklich relevanten Besucher an Ihren Messestand.  

Standpersonal einarbeiten

Ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor für eine Messe stellt Ihr Standpersonal dar. Je besser dieses vorbereitet, geschult und eingearbeitet ist, desto besser wird dies Ihren Messebesuchern in Erinnerung bleiben. Über einen automatisierten E-Mail-Follow-Up inkl. Online-Schulung können Sie Ihre Standmitarbeiter zusätzlich motivieren und fit für die Messe machen.

Und so einfach funktioniert der digitale Messe Follow-Up

Schritt #1

Sie installieren eine spezielle Visitenkarten-App auf Ihrem Smartphone und verbinden diese mit Ihrem Klick-Tipp Konto.

Schritt #2

Sie erstellen den E-Mail Follow-Up-Prozess mit abgestimmten, digitalen Inhalten für Ihre Messekontakte. Eine Gliederung in ABC Interessenten ist hier sinnvoll.

Schritt #3

Sie scannen während des Messegespräches die Visitenkarte des Interessenten. Die zuvor erstellte Messe-Nachfass-Kampagne startet automatisiert.  

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie Ihre Messekontakte durch einen speziell für diesen Zweck vorgesehenen Follow-Up-Prozess ("Standbesucher-Funnel") Schritt für Schritt in zahlende Kunden verwandeln, dann laden Sie sich jetzt meinen kostenfreien PDF-Ratgeber "Marketing Automation für KMU" herunter.

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