Verzeichnen Sie in Ihrem Online Shop auch Tag für Tag neue Warenkorbabbrecher, d.h. Personen, die im letzten Moment den Kaufprozess abbrechen? Die meisten Online Shop Betreiber fühlen sich machtlos gegen diese teuren, entgangenen Online Shop Erlöse. Die mit Abstand meisten Kaufabbrecher werden zudem nie wieder den Weg in Ihren Online Shop finden. Einmal verloren, bedeutet zumeist für immer verloren. Anstelle diese wertvollen Kontakte nun automatisiert per E-Mail-Marketing nach zu betreuen (Trigger Mails zur Motivation doch noch das im Warenkorb abgelegte Produkt zu kaufen), unternimmt der Großteil aller Online Shop Betreiber dagegen rein gar nichts.
Die Folge: Dramatisch sinkende oder stagnierende Online Shop Umsätze aufgrund fehlender Nachbetreuung per E-Mail-Marketing.
Wie aber sieht nun die hochprofitable und Umsatz-steigernde Strategie aus, um aus Ihren Warenkorbabbrechern doch noch zahlende Kunden zu machen?
Die Antwort lautet: Durch clever automatisierte und rechtssichere E-Mail-Serien, die den Kaufabbrecher überzeugend motivieren, den Online Shop Einkauf fortzusetzen und erfolgreich abzuschliessen.
Das Ganze ist übrigens DSGVO-konform.
Möchten Sie auch Warenkorbabbrecher künftig automatisiert mit einer durchdachten Marketing Automation Kampagne wieder zurück in Ihren Online Shop holen und zum Kauf Ihrer Produkte motivieren? Dann laden Sie sich doch meinen Gratis Ratgeber zum Thema "Marketing Automatisierung für KMU & Selbstständige" runter...