Marketing Automation Experte
Warenkorbabbrecher clever und automatisiert reaktivieren: Wie Sie ärgerliche und teure Kaufabbrüche in Ihrem Online Shop Warenkorb durch smartes E-Mail-Marketing verhindern

Wie Sie mit automatisierten Online-Shop-Kampagnen verloren geglaubte Kunden doch noch zum Kauf Ihrer Produkte überzeugen...

Nie wieder unnötig viele Kunden durch Warenkorbabbrüche verlieren!

Verzeichnen Sie in Ihrem Online Shop auch Tag für Tag neue Warenkorbabbrecher, d.h. Personen, die im letzten Moment den Kaufprozess abbrechen? Die meisten Online Shop Betreiber fühlen sich machtlos gegen diese teuren, entgangenen Online Shop Erlöse. Die mit Abstand meisten Kaufabbrecher werden zudem nie wieder den Weg in Ihren Online Shop finden. Einmal verloren, bedeutet zumeist für immer verloren. Anstelle diese wertvollen Kontakte nun automatisiert per E-Mail-Marketing nach zu betreuen (Trigger Mails zur Motivation doch noch das im Warenkorb abgelegte Produkt zu kaufen), unternimmt der Großteil aller Online Shop Betreiber dagegen rein gar nichts.


Die Folge: Dramatisch sinkende oder stagnierende Online Shop Umsätze aufgrund fehlender Nachbetreuung per E-Mail-Marketing.


Wie aber sieht nun die hochprofitable und Umsatz-steigernde Strategie aus, um aus Ihren Warenkorbabbrechern doch noch zahlende Kunden zu machen?

Die Antwort lautet: Durch clever automatisierte und rechtssichere E-Mail-Serien, die den Kaufabbrecher überzeugend motivieren, den Online Shop Einkauf fortzusetzen und erfolgreich abzuschliessen.

Das Ganze ist übrigens DSGVO-konform.


Möchten Sie auch Warenkorbabbrecher künftig automatisiert mit einer durchdachten Marketing Automation Kampagne wieder zurück in Ihren Online Shop holen und zum Kauf Ihrer Produkte motivieren? Dann laden Sie sich doch meinen Gratis Ratgeber zum Thema "Marketing Automatisierung für KMU & Selbstständige" runter...

Online Marketing Fragestunde

Smarte Marketing Automatisierung von Online Shop Kaufprozessen

E-Mail- und Online Shop System verknüpfen

Verbinden Sie Ihren E-Mail-Marketing Autoresponder (Tipp: Klick Tipp Enterprise) mit Ihrem Online Shop System (Tipp: WooCommerce). Über ein sog. "Tagging Pixel" können Sie alle Warenkorbabbrecher automatisch zu Beginn des Checkouts markieren. Daraufhin startet die E-Mail-Marketing Kampagne zur Reaktivierung der Kaufabbrecher.

Rechtssichere E-Mail-Marketing Serien entwickeln

Verfassen Sie clevere und rechtssichere E-Mail-Serien, welche alle Warenkorbabbrecher über verkaufspsychologische Trigger (Kaufanreize / Kaufmotivation) ansprechen und zu zahlenden Kunden machen. Hier sind E-Mail-Texte mit überzeugenden Inhalten und Werbetext-Formulierungen gefragt. Das Zustell-Intervall bzw. Timing muss ebenfalls passen.

Online Shop Marketing Automation skalieren

Alle Warenkorbabbrecher, die anschließend ebenfalls nicht gekauft haben, werden über einen nachfolgenden Verkaufsprozess ("Funnel") weiter bearbeitet. Alle Warenkorbabbrecher, aus denen Käufer geworden sind, erhalten Upselling- und Cross-Selling Angebote. Anhand dieser Verkaufsstrategien lassen sich die Umsätze Ihres Online Shops weiter nach oben skalieren.

Und so einfach funktioniert die profitable Marketing Automation Kampagne für Warenkorbabbrecher in Ihrem Online Shop

Schritt #1

E-Mail-Marketing Autoresponder mit Online Shop System über eine API-Schnittstelle verbinden, Website Tagging Pixel einbetten und das Marketing Automation System für Online Shop Warenkorbabbrecher ist einsatzbereit.

Schritt #2

Durch vollautomatische und rechtssichere E-Mail-Serien mit abgestimmten, digitalen Inhalten werden Ihre über das Website Tagging Pixel gekennzeichneten Warenkorbabbrecher zum Kaufabschluss motiviert. So werden aus zahlreichen Kaufabbrechern tatsächlich Kunden generiert.

Schritt #3

Die über Ihre E-Mail-Marketing / Online Shop Schnittstelle automatisiert ausgelösten Re-aktivierungskampagnen ermöglichen bei geringem Aufwand verloren-geglaubte Umsätze, Zeit- und Kostenersparnis, Umsatzsteigerungen sowie eine automatisierte Motivation von Warenkorbabbrechern. Wer diese Kampagnen noch weiter verfeinert, der kann seine Warenkorbabbruchsquoten weiter reduzieren und seine Umsätze nach oben skalieren. 

Wenn Sie mehr darüber erfahren möchten, wie Sie aus Warenkorbabbrechern durch einen speziell für diesen Zweck vorgesehenen Marketing Automation Follow-Up-Prozess doch noch zahlende Kunden machen, dann laden Sie sich jetzt meinen kostenfreien PDF-Ratgeber "Marketing Automation für KMU & lokale Unternehmer" herunter.

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